Home
Wer bin Ich
Kontakt + Impressum
Hobbys
Kegel-Club
Kenwood-Stammtisch
Gästebuch
Irland-Urlaub 1981
Jahrgang 51



treiben lassen


grillen

e
n
t
s
p
a
n
n
e
n




auch unser Kegler-Ausflug 2009 hat allen gefallen, wenn das Event auch nicht so aufwändig war wie 2008:
Mit zwei PKWs, wir waren zu zehnt, ging es nach Sinsheim ins Technik-Museum. Der ohnehin kurze Anreiseweg wurde noch einmal unterbrochen um ein Frühstück einzunehmen: Weck Worscht unn Kaffee. Die Gruppe trennte sich im Museum, weil man verschiedene Interessensgebiete hatte und man traf sich zum Mittagessen wieder in einer der Gaststätten auf dem Museumsgelände. Auch um 14.00 trafen wir uns wieder um gemeinsam einen 3-D-Film anzuschauen. Danach wurde der Rest der Ausstellungshallen besichtigt und man machte sich gegen 17.30 h auf den Nach-Hause-Weg. Wir beschlossen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant in Rüsselsheim.

RAST

C
O
N
C
O
R
D
E

STIL

TANTE JU

3-D

KLEINES AUTO    oder     LANGE BEINE

Die
Gruppe
 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



mit einem Fahrdienst ging es nach Oppenheim am Rhein. Nach einem zweiten "Frühstück" im Restaurant Landskrone ging es zum Rathaus und wir starteten unseren Besuch im Untergrund, in der Kellergewölben unter der Stadt. Die Führung war phantastisch und auch die zweite Führung, bei der wir den oberirdischen Bereich des Ortes kennen lernten, war sehr aufschlussreich. Am Weinbaumuseum holte uns dann Staiger Junior mit dem Trecker ab und es ging fast 3 Stunden durch die Weinberge. Bei Weck-Worsch unn Woi hatten wir eine fröhliche Zeit, die sich auch in der Gutsschänke Staiger bei Essen und trinken fort setzte, bis wir um 21 Uhr wieder nach Hause gefahren wurden.





















Vor der Besichtigung des Keller-Labyrinths.